Tätigkeiten:
-
- Ihre Aufgaben
-Administration von Netzwerken
-Installation und Wartung von Software
-telefonischer Support der Kunden unter Zuhilfenahme von Fernwartungstechnologien
-Fehlerdiagnose in Zusammenarbeit mit Partner*innen oder weiteren Dienstleister*innen der/des Kund*innen
-direkte Betreuung der Kund*innen vor Ort (z.B. Fehlersuche, technische Begleitung im Rahmen eines Projekts)
-Durchführung von IT-Projekten rund um den Rechenzentrums-BetriebIhr Profil
-abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder einen vergleichbaren Abschluss
-Kenntnisse in der Administration und Installation von Windows Server Systemen, Active Directory Umgebungen, Microsoft 365 und Exchange Server
-wünschenswert sind Kenntnisse in der Administration von Citrix
-Grundkenntnisse im Design von Netzwerken inkl. TCP/IP, Routing und Firewalling
-engagierte und selbstständige Arbeitsweise
-gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an kundenorientierter Dienstleistung
-gute Deutschkenntnisse notwendig
- Ihre Aufgaben
ab dem:
sofort
Art:
Vollzeit
Ansprechpartner:
Herr Seidel
Personalleiter
Tel.: 0271 88019-0
Nutzen Sie gerne auch unser Onlinebewerbungsformular.